Sonntag, 13. März 2011

Gebärdensprache und Fingeralphabet


Seit Januar nehme ich am Schweizer Gebärdensprachkurs Stufe 1
in der  Gebädensprach-Schule in Basel teil.
Dadurch habe ich meine Hobbys erst einmal stark eingeschränkt.
Aber mit dem nahenden Frühling scheinen auch meine Lebensgeister etwas wacher zu werden ;-)

Gebärdensprachschule
Die Gebärdensprache ist eine eigenständige und sehr interessante Sprache
und ermöglicht uns eine Brücke zur Welt gehörloser Menschen zu bauen und ihre Kultur kennen zu lernen.

Ich habe Vorkenntnisse in der Deutschen Gebärdensprache, da ich einen gehörlosen Sohn habe.

Wer das Fingeralphabet lernen möchte kann es hier einmal versuchen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,
in Basel beginnt morgen die Fasnacht mit dem Morgenstreich um 4:00 Uhr.

Viele liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen