Donnerstag, 13. Juni 2013

Nach vielen Katastrophen, kann es nur aufwärts gehen,


zumindest muss man ganz fest dran glauben
und sich neue Ziele stecken.
Und als erstes fange ich mal mit meinem stark
vernachlässigtem Blog an.
Ich heiße alle alten und neuen Leser
HERZLICH WILLMKOMMEN
Wirklich kreativ war ich in all den Monaten nicht,
aber ich habe doch das eine oder andere ausprobiert.


Diese wunderschöne Rose blüht auf meinem Balkon
 und verströmt einen betörenden Duft.  

Da ich Frankreich liebe und ja auch quasi vor der Tür habe,
ich wirklich leidenschaftlich gerne backe,
habe ich mich ein bißchen mehr der
französischen Patisserie beschäftigt
und das eine und andere ausprobiert, inspiriert durch den wunderschönen Blog von Aurélie  - MERCI BEAUCOUP
Alle Rezepte der gezeigten Fotos findet Ihr auf ihrem Blog.

Meine ersten wirklich gelungenen Macarons.




 Passend zur Erdbeerzeit diese leckeren Törtchen

" Fraisier "




und zum Nachmittagskaffee einen luftig leichten



Falls Ihr nun Appetit bekommen habt,
schaut einfach bei Aurélie vorbei.

Ich wünsche Euch
Liebe Grüsse


  
Und zum Schluß noch etwas was mir sehr wichtig ist. 

Am Freitag den 14. Juni 2013
findet in Berlin die große Demo der Gehörlosen
 zur Aktion Gebärdensprache statt.

Ich hoffe das diese Demo ein voller Erfolg wird und auch von
 vielen  Hörenden unterstützt wird.

Die Videos zum Teil auch mit Untertiteln versehen findet Ihr
hier
  
Macht mit für ein
barrierefreies Leben !!!!!






Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    schön wieder von dir zu lesen, hab immer mal wieder vorbei geschaut, aber leider nie was neues gelesen, um so mehr freut es mich , dass du dich wieder gemeldet hast , bei mir und hier bei dir auf dem Blog. Leckere Sachen hast du gezaubert, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...Meine Tochter widmet sich nun den Pralinen und ich probiere alles mögliche aus , Gummibärchen,Minigugels, Butter, Aufstriche,
    Eis, allerlei Kuchen. Macht einfach Spaß.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    herzlich Willkommen auf meinem Blog! Süße Dinge gibt es bei Dir, alles sehr lecker. Schade, dass ich erst heute auf Deinem Blog gelandet bin, meine Tochter studiert in Stendal (Rehabilitationspsychologie) und ist im Moment dabei Gebärdensprache zu erlernen, sie hätte sicher gern an diesem Aktionstag teilgenommen. Ich wrede es ihr aber auf jeden Fall mitteilen, vielleicht ergibt sich noch einmal etwas! Habe mich gleich mal als Leser bei Dir eingetragen, wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße in die Schweiz von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moro, schön dich wieder im Bloggerland zu finden. Ich hoffe, dir und Sohnemann geht es gut. Deine Backwerke sehen sehr lecker aus, da krieg ich glatt Hunger....
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen