Donnerstag, 27. Mai 2010

Erste Rose in diesem Jahr


Die sonnigen, warmen Pfingsttage brachten die erste Rose in diesem Jahr auf meinem Balkon zum erblühen. Es ist eine gefüllte Kletterrose mit dem Namen *Rosarium Uetersen* , in einem herrlichen pink
und ich finde sie einfach wunderschön.

Leider ist es mit dem schönen Wetter schon wieder vorbei,
aber irgendwann wird der Sommer schon noch kommen.

Das ist meine Luiza, ich habe sie von meiner Tante geschenkt bekommen.
Luiza heißt eigendlich Perle und ist eine Künstlerpuppe von Brigitte Leman.
Sie ist ein süßes Mädchen, aber hat einen schrecklich unbeweglichen Körper und so habe ich das Kindchen heute auseinander genommen um ihr einen neuen beweglichen Scheibengelenkkörper zu geben.
Damit sie auch richtig sitzen kann wird sie auch kindgerecht gewichtet.
Der riesen Watteberg war in ihrem alten Körper.


Das ist mein Projekt für heute. Das fertige Kind zeige ich Euch dann später.

1 Kommentar:

  1. Hallo Monika.
    Die Kletterrose die du hast kann ich nur sagen die ist wunderschön.Ich habe sie jetzt 2 Jahre am Klettergerüst und sehr
    groß geworden.Wenn sie blüht poste ich sie.
    Sehr schön du bist auch eine Puppenfreundin.Ich habe schon viele Puppen aus Porzelaan gearbeitet.Ich habe auch viele alte Puppen.Die Zeit ist eigendlich vorbei mit den Puppen aber ich liebe meine Schätze werde demnächst alles posten.
    Puppen mit Gelenken sind beweglicher. Schön das du das schöne Püppchen fertig machst.Bin gespannt.Wünsche dir noch eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen