Freitag, 17. Februar 2017

Ein erster Hauch von Frühling


Eine Freundin aus der Berlin Selbsthilfegruppe für junge Parkinson Erkrankte,
Jung & Parkinson 
hat ein wunderschönes Frühlingsgedicht geschrieben, 
dass so richtig zu dem schönen Wetter der letzten Tage passt.

Noch nicht Frühling?
Jetzt haben wir bald wieder März,
ich freu mich drauf, dass ist kein Scherz.
Die Sonne scheint seit Tagen schon,
herab auf Straße und Balkon.
Die warmen Strahlen locken mich.
Hinaus ins Grüne ist jetzt Pflicht.
Das schöne Wetter zum Sonne tanken
haben wir Hoch Erika zu verdanken.
Doch sollte man auch denken dran,
die Februar Sonne hält noch nicht warm.
Drum kann man nicht drauf verzichten,
den Wintermantel sich zu richten.
Auch Handschuh, Schal und eine Mütze,
sind heute ganz bestimmt noch nütze.
Warm eingepackt und mit Behagen,
spazier ich durch die Grünanlagen.
Schau hier, schau dort und bleibe stehn,
um nach Knospen und jungen Trieben zu sehn.
Doch Mutter Natur gibt mir ein Zeichen,
vor dem Frühling muss erst der Winter weichen.
Aber die heutigen Temperaturen,
tragen ganz deutlich noch Winterspuren.
Da hebe ich meinen Blick ganz sacht,
der Sonne entgegen, wo sie schmunzelt und lacht.
Sie flüstert mir zu, Geduld musst du haben,
der Frühling kommt erst in ein paar Tagen.
Ich wärme die Erde so gut wie ich kann,
es wird sich zeigen der Frühling dann.
Ich bin zufrieden mit dieser Kunde,
trete zur Seite und dreh meine Runde.
Meine Kraft lässt nach, ich möchte nach haus,
dort zieh ich mir gleich Schuh und Mantel aus.
Wasch mir die Hände, mach Kaffee zum Schluss,
mmmhhh wie der duftet, so ein Genuss.
Ich trinke ihn langsam, will ihn genießen,
ganz in Ruhe, drum werd ich jetzt schließen.

von Kerstin Krolop aus Berlin



Ich habe dazu ein paar Frühlingsimpressionen
 mit der Kamera in Basel am Rhein 


 und 4 Wochen später in Eimeldingen eingefangen.


Der Frühling von seiner schönsten Seite.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende auch, wenn der Frühling
 wieder mal ein Päuschen einlegt.

Liebe Grüße


Und für alle die auch dem Stempelhobby verfallen sind gibt es 
HIER
eine ganz tolle Stempelplatte  zu gewinnen. 



Einfach bei 
Anne's Stempel Design vorbeischauen und bis zum 21.02.2017 
einen Komentar hinterlassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen